• Unternehmen

    Ihr Partner im Bereich erneuerbarer Energien und Immobilien

    Ihr Partner im Bereich erneuerbarer Energien und Immobilien
  • Unternehmen

    Ihr Partner im Bereich erneuerbarer Energien und Immobilien

    Ihr Partner im Bereich erneuerbarer Energien und Immobilien

Über Uns

NAWES steht für nachhaltige Kapitalkonzepte. Wir schaffen Sachwerte – ethisch und profitabel.

Profundes Know-How und ein einzigartiges Netzwerk, das ist unsere Welt. Seit mehr als 15 Jahren arbeiten wir in den Bereichen Projektentwicklung, Finanzierung und Investitionen. In dieser Zeit haben wir unverzichtbare Kontakte zu Planern, Kommunen, Verbänden, Banken, Sachverständigen, Bau- und Handwerkerfirmen sowie zu Finanzinvestoren aufgebaut. Effektiv verbinden wir das Finanzierungsgeschäft mit der Realisierung von Sachwertprojekten und legen den Fokus dabei auf den Ausbau des eigenen Vermögensbestands

Zudem begleiten wir Projekte beratend und unterstützen dabei, die von uns geschaffenen Sachwerte gewinnbringend zu veräußern.

nawes steht im Zentrum eines weit gespannten und sorgfältig geknüpften Netzwerks – und hält dort alle Fäden in der Hand. Werte wie Sicherheit und Transparenz stehen für uns an erster Stelle. Unser Ziel ist es, eine gleichgerichtete Interessenlage zwischen allen Projektbeteiligten zu schaffen.

Eine ökologisch korrekte Kapitalanlage muss sich rentieren!

Unser Geschäftsmodell ist die Entwicklung, Planung, Finanzierung, Umsetzung und Verwaltung von Immobilienprojekten und Energieerzeugungsanlagen auf der Grundlage Erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als marktorientierter Entwickler für nachhaltige und profitable Sachwerte. Im Fokus steht die Planung von Sachwerten als Kapitalanlage bis zu ihrer langfristigen Nutzung. Dabei sind wir stets ergebnisoffen auf der Suche nach Projekten mit einer ausgezeichneten Rendite.

nawes hat bis heute Investitionen und Transaktionen in Höhe von insgesamt 110 Millionen Euro realisiert und begleitend betreut. Gerne informieren wir Sie über Einzelheiten und geben Ihnen Einblick in unsere Unterlagen. Schreiben Sie uns einfach oder rufen Sie uns an!

Für uns ist es bei der Projektentwicklung eigener Sachwerte unerlässlich, dass eingesetztes Kapital nachhaltig und werthaltig investiert wird. Wir sind ein unabhängiger und inhabergeführter Projektentwickler, für den Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit vor kurzfristigen Erfolgen und Profit stehen

Nachhaltige Vermögensverwaltung

nawes ist ein Projektentwickler und Vermögensverwalter, der über langjährige Erfahrung verfügt und vollständig mit dem Kapital der Unternehmensgründer finanziert ist. Das ist ein klarer Vorteil, denn er bietet Unabhängigkeit bei der Umsetzung von Projekten.
Im Geschäftsleben agieren wir als Projektentwickler ebenso wie als Investor oder Co-Investor abseits des öffentlichen und in den Medien präsenten Marktes.
Mit unserer Erfahrung und unserem Netzwerk realisieren wir nicht nur eigene Projekte, wir sind auch als Verkäufer tätig oder stehen als Partner von Finanzinvestoren

beratend bei Investitionen in direkte und indirekte Sachwertanlagen zur Seite.
Unsere besondere Aufmerksamkeit gilt der langfristigen Bewirtschaftung und Verwaltung des Bestandsvermögens. Für uns ist Kapitalvermögen ein Gut, dessen Erhalt und Mehrung eine anspruchsvolle Aufgabe darstellt – und die gehört langfristig in gute und verlässliche Hände!

Kompetenz und Erfahrung in der Projektentwicklung

Wir betreuen unsere Kunden über die gesamte Dauer eines Projekts persönlich und intensiv – ob als Gesellschafter, Co-Investor oder Dienstleister. Dabei bringen wir unser breites Spektrum an Wissen und unsere jahrelange Erfahrung in die Entscheidungs

– und Umsetzungsprozesse ein. Unsere Kompetenz, unsere Verlässlichkeit und unser Engagement schaffen vor allem eines: Vertrauen!

Ihr Cajus Richter, Geschäftsführer und Gesellschafter

Unser Team

Cajus Richter, Geschäftsführer

Nawes-Gründer Cajus Richter ist Volljurist und hat sich auf den Bereich Projektentwicklung, Investitionen in Sachwerte als Kapitalanlage, Vermögensverwaltung und Transaktionsbegleitung spezialisiert.

1973 in Zittau geboren, machte er neben seiner Ausbildung zum Zerspanungstechniker im Ruhrgebiet sein Abitur. Anschließend begann er ein Studium der Rechtswissenschaften an der TU Dresden, das er 2002 mit dem Zweiten Juristischen Staatsexamen beendete.

Seine berufliche Karriere führte CAJUS RICHTER als Initiator für geschlossene Immobilienfonds in der Strukturierung von Kapitalanlagen und Transaktionsdurchführung zunächst nach München. 2005 wechselte er zur Immobilienabteilung der Investitionsgesellschaft von Blue Capital (heutige Wealth Cap), einer Tochtergesellschaft der Hypovereinsbank, nach Hamburg, wo er anschließend einige Jahre beim Fondsinitiator Buss Capital tätig war. 2009 gründet er das Unternehmen Capital Konzept Hamburg und 20011 die nawes GmbH & Co. KG.
Während seiner langjährigen Tätigkeit in den verschiedenen Berufsfeldern hat Cajus Richter die persönlichen Werte entwickelt, die heute maßgeblich die Unternehmens

Silke Peihs

Assistenz der Geschäftsführung, Office Management, Vertrieb

s.peihs@nawes.de

+ 49 40 - 57 20 17 76

Kerstin Braun

Finanzbuchhaltung

k.braun@nawes.de

+ 49 40 - 88 13 07 08

Jan Oschmann

Planung & Entwicklung & Gesellschaftler

j.oschmann@nawes.de

+ 49 40 - 57 20 17 76

Yaovi Sodokin

Freier Mitarbeiter Buchhaltung

y.sodokin@nawes.de

+ 49 40 - 57 20 17 76

Christian Wübbels

Freier Mitarbeiter Planung & Technik

c.wuebbels@nawes.de

+ 49 40 - 57 20 17 76