Seestadt Großräschen
Richtfest für den Wohnpark Hafenkante

Am Großräschener See zum 1. Bauabschnitt. Nachdem nunmehr der Rohbau der Häuser 4 und 5 fertigstellt ist und die Bauarbeiten für die Häuser 1 und 3 begonnen haben, erfolgte am 09.09.2016 das Richtfest. Das Richtfest erfreute sich bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen einer regen Teilnahme aller beteiligten Personen, wie Handwerkern, Architekten, Planern, Fachingenieure, Wohnungserwerbern, Vertretern der Bank sowie auch der Stadt Großräschen. Nachdem der Zimmerermeister seinen Richtspruch gesprochen und der Bauherr den letzten Nagel ins Holz geschlagen hatte, konnte bei kühlen Getränken und leckeren Speisen der Baufortschritt begutachtet und die tolle Aussicht auf den Großräschener See genossen werden.
Die endgültige Fertigstellung des Projektes ist für Anfang 2018 geplant. Das Interesse an den Wohnungen ist groß und es stehen nur noch wenige Wohnungen zum Kauf zur Verfügung.